Zitat:
Zitat von NEXianer
Oh, oh, Wolfgang, da ist aber einer arg angep...t.
Meinst Du nicht das Dus jetzt etwas übertreibst?
Immerhin hast Du mit deiner übertriebenen, wie ich finde ungerechtfertigten Kritik angefangen. Grad so als wärste sauer das sich ein Anfänger ne Vollformat leisten kann.
Sorry aber so kams mir vor
Martin
|
Hallo Martin,
auch wenn es dir so vorkommen mag, so ist es nicht. Auch gönne ich jedem seine Kamera, egal welche es ist.
Ich war und bin mit meiner immer zufrieden gewesen und sah für mich, und ich kann da nur für mich sprechen, nie ein Grund, eine andere zu kaufen. Sie erfüllt mir das, was ich von der Kamera erwarte, mehr braucht es nicht.
Und nein, ich übertreibe hier nicht.
Dieses Bild hätte man auch mit einer Nex, einer G12 oder sonst was machen können, dazu bedarf es keiner A850 oder einer anderen Vollformat Kamera. Wenn du hier in die Galerie gehst, sieht man allerhand Bilder, die von Usern mit einer A850/900 gemacht wurden und die das Potential der Kamera ausgenutzt haben. Vielleicht weil sie es einfach besser gemacht haben, als auf dem hier gezeigten Foto. Zunächst zu kritisieren, man könne mit Photoshop alles aufpeppen und dann als Entschuldigung anzuführen, dass es auf einer Fahrradtour und ohne Stativ entstanden ist, also bitte.
Ich habe mit der Sony DSC WX1 auf Mountainbiketouren Bilder gemacht, deren Belichtung steht dem hier gezeigten in nichts nach.
Ein Beispiel dafür, was man, so man sich mit Fotografie und Photoshop beschäftigt und es beherrscht, findet man
hier
Ein anderes Beispiel für hervorragende Fotografie gepaart mit hervorragender Photoshoptechnik, und dem Beweis, dass es auch mit Cropkameras geht, findet man
hier
Zugegeben, ich weiß nicht genau, mit was für einer Kamera Roland gerade fotografiert, weil es eher unwichtig ist. Allerdings weiß ich, dass viele seiner Werke mit einer eher bescheidenen Ausrüstung entstanden sind, was zeigt, dass wichtiger ist wie man fotografiert, als mit was.
Ich zeige gern, so ich die Genehmigung des Threadstellers bekomme, wie ich mit zwei Klicks in Fixfoto, das Foto zwar nicht perfekt, aber immerhin mehr heraus holen kann, als das, was hier gezeigt wird. Sagen kann ich dazu auch gern noch wie es geht, mehr aber auch nicht, denn ich habe hierzu alles gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt, wenn nicht sogar mehr.
Gruß und schönen Abend
Wolfgang