Zitat:
Zitat von Yttrium
...Weil ich noch einmal damit ein People-Shooting zum Abschied (  ) machen wollte... Dabei ist zB das hier herausgekommen:...
|
Wenn das wirklich ein Shooting (also mit Vorbereitung, Ausleuchtung, etc.) war, dann stören mich hier zwei Dinge grundlegend: 1. Die Ausleuchtung ist eher bescheiden, was an den dunklen Schatten zu sehen ist - ein leichter Aufheller wirkt da Wunder - und 2. suche ich die Schärfe, die irgendwo liegt, nur nicht wirklich im Bild. Wenn dieses Objektiv tatsächlich so scharf wie beschrieben ist, dann muss da etwas schief gelaufen sein - mit dem Bild meine ich. Ist das Bild o.k., dann sei froh, dass du das Objektiv los bist.
Nun aber etwas doch wichtigeres als technische Perfektion. Bei Portraitaufnahmen oder "People-Shooting", wie du es nennst, reicht es bei weitem nicht aus nur nett in die Kamera zu gucken und die Zähne dabei auseinander zu bringen. Da sollte schon der Funke überspringen und den Betrachter ansprechen. Das gezeigte Bild liefert da in meinen Augen nur Standards.
Kommen wir zum Beschnitt. Nahezu mittig hast du da die Person ins Bild eingefügt und dann auch noch oben direkt an den Haaren abgeschnitten. Entweder einen Abstand oder deutlicher zuschneiden. So wie gezeigt wird das nichts.