Zitat:
Zitat von Tom
..........Allerdings besteht ein gewisses Bruchrisiko (Sturz etc.). Ohne Original-(Plexi)-Glas zwischen Echtglasscheibe und LC-Display könnte beim Bruch der Glasscheibe dann das LC-Display direkt beschädigt werden (Kratzer etc.).
|
Zumindest bei meiner A550 hat das GGS-Glas seinen Zweck erfüllt: Bei einem heftigen "Hüpfer" sprang die in der Kameratasche befindliche A550 gegen eine etwas überstehende Mutter im Topcase des Motorrades, was dann so aussah:
Das GGS-Schutzglas war natürlich hinüber........
....aber das Kameradisplay blieb völlig unversehrt, mit Ausnahme einiger Kleberreste...
...ein neues GGS vom Chinamann für schlappe 5,80 EUR ist schon wieder drauf!