Zitat:
Zitat von gpo
deshalb muss Simply dann nochmal nachdenken, wie weit er minimalistisch vorgeht 
Mfg gpo
|
ich und denken? -- das ist ein Oxymoron
Ich gehe da weit vor. Weil mir sowohl die Realität, (es sei den ich mach dokumentarisches) als auch die sympathische Authentizität völlig wurst sind :-). Ich gehöre bekennend auch zu denen die es nicht interessiert, ob und wieviel EBV in einem Bild steckt. Ich gehöre weder zur "RAW Street" Fraktion, die alles was durch mehr als einen Raw Konverter gelaufen ist für Produkt unfähiger Fotografie hält, noch zu denen, die Creative Edit für den Quell der Gnade halten :-)
Ich glaube daran, das ein Bild als solches wirken soll. Machmal wirkt Krummes gerade, manchmal Gerades krumm. Das Erstere ließe ich unangetastet, Letzteres würde ich sanft verzerren, und zwar genauso wie von Dir empfohlen Gerd :-) dürch "Drücken" nach innen hier :-).
Ich bin immer noch davon überzeigt, dass es dann besser wirkt, weil dieses Bild für mich durch die gerade Struktur und die damit verbundene "Ruhe" und Würde wirkt. Aber nochmal, wirklich nur eine von mehrern Meinungen :-)