Zitat:
Zitat von kitschi
wie blöd sind die eingentlich den Klappmonitor der A33 verschwinden zu lassen 
|
Der Klappmonitor der a33 bleibt ja dran, nur hat die a35 keinen... Hört sich komisch an, ist aber genau das, worum es geht:
Die a35 hat den Sensor der a55, bessere Akku- und Videoaufnahmezeit und ist um 50,-€ billiger als die a33.
Also hat man die a35 gegenüber der a33 eingeschränkt, blöd ist schon, dass es den Monitor getroffen hat, ist allerdings auch branchenüblich (Canon 600D vs. 60D, Nikon 3100 vs. 5100).
Ich finde es auf jeden Fall besser, als bspw. den AF-Antrieb wegzulassen.
Da die SLT jetzt noch nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Markt sind, war wohl die Entscheidung, die a33-Käufer nicht mit einer gefühlten Entwertung ihrer Kamera (nach 9 Monaten alles besser und 50€ billiger) zu verärgern, denn den Käufertyp des Early Adopters (o.ä.) braucht man ja im Bereich SLT, um das System zu etablieren.
Und leider sind die Leute empfindlich, wenn sie meinen, "die da von Sony" "verarschen" sie oder "lassen sie hängen" oder so.
Das Gemecker und Gekläffe und Gekeife, wenn die a35 in allem besser und billiger wäre als die a33, kann ich mir (insb. nach Lektüre einiger Threads und Beiträge) lebhaft vorstellen...
Zitat:
|
es ist wie ein schlechter Film
|
Der Einfluss der antizipierten Kundenerwartung, der zu solchen für den Zuschauer absurden Entscheidungen führt, ist tatsächlich ärgerlich...
Nur ist es vielleicht eher das "Theater des Absurden" als "absurdes Handeln", was da abläuft. Denn aus produktpolitischer (schlimmes Wort...) Sicht ist diese Entscheidung wahrscheinlich genau richtig gewesen...