Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:
Zitat von hansauweiler
Die Kapelle würde ich allerdings gerade stellen.
|
Das hab ich mir auch überlegt, ich fand allerdings auf Grund der Tatsache, dass das 8mm ja doch recht deutliche Verzerrungen mit sich bringt, dass das zum Bild dazu gehört und hatte lieber die halbrunde Horizont-Form erhalten und die Kapelle eher in Richtung goldenem Schnitt, wo ich sie beim Fotografieren auch bewusst haben wollte.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Etwas körnig, aber ok.
|
Das hängt natürlich vor allem mit der

350 zusammen, die bei ISO 1600 doch deutlich zu rauschen beginnt, allerdings finde ich den körnigen Look sowieso recht ansprechend, weshalb ich hier auch gar nicht versucht habe etwas dagegen zu unternehmen. Im Gegenteil bei Bildern die nicht so sehr Rauschen füge ich relativ oft sogar noch etwas Rauschen hinzu…
Danke auch für den Link. Das Video, dass mich dazu gebracht hat an dem Abend mal die paar Kilometer zu fahren war dieses hier, dass ich - zusammen mit dem anderen Video des Users - sehr empfehlen kann:
http://vimeo.com/16833554
Zitat:
Zitat von Pollux58
Ich würde dem Bild etwas EBV geben, den Himmel etwas bläulicher und das Häusschen etwas von grünen Ton befreien.
|
Das werde ich mal versuchen. Vor allem bei der Kapelle hast du recht, das war mir persönlich gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst…
Ich habe mal die Original-Version des Bildes hochgeladen, wie sie aus der Kamera kam:
-> Bild in der Galerie