Hallo zusammen,
habe im Moment echt wenig Zeit zum foten, und deshalb schon wieder mal ein OT von mir.
Als Computerlaien würde ich mich jetzt nicht ganz so unbedingt bezeichnen, arbeite schließlich ständig mit und am Computer, aber so langsam glaube ich doch, daß ich zu den Laien gehöre

, die eben nicht in einer Std. ihr Heimnetzwerk einrichten können.
Folgendes Problem:
Nachdem ich es geschafft habe den W-Lan Router über den mit Netzwerkkabel verbundenen PC zu konfigurieren, die Telekom den DSL-anschluß freigeschaltet hat, hat´s mit der Verbindung ins Internet auch geklappt.
Das Notebook hat über W-Lan eine Verbindung zum Router und zu meinem W-Lan Netzwerk, das kann ich an der SSID Nr erkennen, die Übertragungsrate wird auch angezeigt! Soweit so gut.
Aber! Wie sage ich dem Internetexplorer, daß er ins Internet einwählen soll, welche Verbindung er wählen soll? Eine Netzwerkverbindung DSL habe ich eingerichtet. Am PC klappts wunderbar.
Helft mir!
Gruß Irmgard