|
Nerven Sie ruhig, ich lerne viel daraus.
Verbissschutz:
Das Bild scheint gegen den Lichteinfall gemacht worden zu sein. Der Schutz selbst ist wunderbar belichtet, nur der Stamm ist für meinen Geschmack zu dunkel geworden. Wenn ich nicht wüßte was es sein soll, wäre ich nie draufgekommen. Irgendwie fehlt mir ein Bezugspunkt an dem ich mich "festhalten" kann und auf die Größe rückschliessen könnte oder auch auf die Verwendung. Ich kenn' mich nicht wirklich aus in der Darstellung der Schräfentiefe, aber ist der Stamm ein wenig mit Bewegungsunschärfe behaftet (links deutlich gegen den hellen Hintergrund zu erkennen)? Wenn das die Schärfentiefe ist, stört sie in diesem harten Kontrast schon ein wenig.
Vivil:
Das Bild wirkt sehr technisch auf mich, das einige was natürlich ist ist der Schatten der Wendeltreppe. Wunderbares Motiv als Spannungsfeld Technik-Natur. Was mir am Bildaufbau nicht so gut gefällt ist der fast mittige grüne Strich, er teilt das Bild zu sehr. Auch wäre ein wenig Aufstandfläche der Treppe dem Verständnis zuträglich, so scheint sie richtiggehend zu schweben.
Eidechse:
Zum Motiv kann ich nichts sagen, mir "geben" diese Tierchen nichts.
Liegt der Körper, etwa ab dem Bein, schon ausserhalb der Schräfentiefe? Oder ist es Bewegungsunschärfe? Im Stein zeichnet sich schön die Struktur desselben ab aufgrund der Lichtführung. Ein wenig störend ist der Stein der von links nach unten mittig führt. Er wirkt als käme er aus dem Bild heraus. Mit einer etwas höheren Aufnahme Position wäre das sicher besser geworden, aber dann wäre die Wirkung des Motives nicht mehr so groß wie jetzt (von unten her aufgenommen)