Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 21:39   #9
stevemark
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich werds mal einigen Leuten erzählen, die Handball- und Fußball-Bundesliga fotografieren (ja, die mit den grauen Westen an der Bande), und zwar exakt mit der 1D Mk III, 9 - 10 Bilder pro Sekunde. Hoffentlich stürze ich die nicht in eine Krise
Nun, als ich mal vor fast zwei Jahren hier schrieb, ein ebensolcher Profifotograf - der früher mit Nikon fotografierte - habe für seinen Bildband über den Schweizer Fussball auf das 70-400 G und die A550 gewechselt, wurden ich (und er) hier nicht für voll genommen.

Seine Aussage war klar:

1) "Auflösung und Rauschverhalten der A550 / 70-400G sind so gut, dass f5.6 bei 600mm Brennweitenequivalent längstens genügen"
2) "Ich kann jederzeit blitzschnell von 100mm auf 600mm (KB-Eq) und zurück zoomen - im Vollformar undenkbar"
3) "Alles ist viel leichter, ich ermüde weniger und reagiere schneller" - siehe Beispiel hier (der Fotograf konnte sein 70-400G noch in Sicherheit bringen, bevor der Ball einschlug ... man beachte die besorgten Blicke der Fussballer :p)



Gr Steve

Geändert von stevemark (02.06.2011 um 21:42 Uhr)
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten