Ich wollt eigendlich nix zu schreiben, aber ich machs nun doch einfach mal.
Also Portrait Professional kenne ich und es macht die Bilder wenn man es richtig einsätzt sehr schnell "hübscher" oder gibt ihnen einen anderen Look.
Da kann man aber auch einstellen ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, und sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast die höchste Einstellung für die Frau genommen.
Die Haut ist so glatt und die Augenbrauhen so überschärft. Villeicht hast du das ganze dann auch noch 2-3 mal als jpg abgespeichert und immer wieder kleinigkeiten verändert sodas die komprimierung nochmehr zugeschlagen hat.
Dazu kommt das Portrait Professional die Gesichtskonturen "schönt" und soweit ich mich erinnere auch die Augen vergrößern kann. Das kommt im zusammenhang mit der Brille natürlich nicht sonderlich gut rüber. ^^
Alles in allem kein schönes Beispiel für das Programm. Wenn jemand lust hat kann ers ja mal testen, es ist als Probeversion herunterzuladen

Glaube dann steht nen Schriftzug drüber oder man kann nicht speichern oder sowas.
Und auch wenn wir hier nicht in der Kritikecke sind villeicht doch einfach mal die leise Idee das nächstemal einen Hintergrund zu nehmen der nicht soooo sehr ablenkt. Dann lieber noch 10 cm weiter rüber, da ist auch schönes Licht vom Fenster, aber dann wenigstens ne glatte Wand.