Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 20:28   #10
chkircher

Vor einem Jahr stellte ich mir die selbe Frage. Auch ich wollte nicht mehr selber zusammen bauen. Ein Freund von mir, der früher PCs zusammengebaut hat, sagte mir, "schraube nicht rum". Wenn was kaputt geht, ist das ersparte futsch und du hast den Ärger.

Nach langer Zeit im Internet habe ich fogende bedingung gestellt: i5-Prozessor, ASUS-Board, Grafikkarte billig mit einem DVI und einem HDMI (da kam dann noch ein neuer Monitor), 8GB Marken-RAM, Win7 64bit (weil über 3,5 GB RAM), 1TB S-ATA Festplatte, billiger DVD-Brenner, energiesparendes Netzteil und naja, ein Gehäuse MidiTower.

Einen extra CPU-Kühler brauche ich bis heute nicht. Eine besser Festplatte hätte es sein können.

Dell hätte ich genommen, wenn der damalige mehr USB-Ports gehabt hätte (Mouse + Keyboard über USB).
ACER hätte ich genommen, wenn einer mit 8GB da gewesen währe.

Mit der selbstgebauten Kiste vom Computerladen um die Ecke bin ich besser gefahren!!! Ich empfehle dir, geh zu einem Computerladen um die Ecke. Wenn dieser mehr als 5 Jahr existiert, scheint der was zu sein. Die Leute dort haben mich direkt richtig beraten. Zusammengebaut und installiert für 50,-

Unterm Strich besser als Dell oder Acer:
- ich weiß, was ich bekommen habe
- Energiesparend
- Leise
- ausreichend Ports für alles, was ich benötige
- Markenwahre
- Aufrüstbar

Geändert von chkircher (31.05.2011 um 20:30 Uhr)
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links