Zitat:
Zitat von dey
Na ja, 128GB sind dann aber auch eher noch Kompromiss bei Fotografie. Wenn noch Video hinzukommt ist dann auch schnell schicht.
256GB geht ab ca. 400€ los.
Dann vllt doch 60GB-SSD für aktuelle Daten und alles älter 1Jahr auslagern auf eine zweite klassische HDD.
Ich habe aktuell 128GB-SSD im Laptop und schwimme ständig bezüglich des Speicherplatzes; das diszipliniert aber sehr!
bydey
|
Natürlich! Aber 60GB sind für eine Windows und Programme Platte meiner Meinung nach zu wenig wenn man den Rechner intensiv nutzt. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Dass Bilder etc. auf eine klassische Festplatte gehören sollte aufgrund der Datenmassen klar sein

Mehrere Festplatten zu benutzen kann ich eh nur empfehlen. Wenn man alles auf einer Platte liegen hat (Bilder, Lightroom und Photoshop Cache) teilen sich die Zugriffe auch alle diese eine Platte. Ich habe 3 Platten. Eine 120GB SSD für das System, Eine 1TB Platte für Gedöns und die ganzen Temp-Ordner von LR und PS, und dann (noch) eine 2TB-Platte für die Fotos. Da sind dann wirklich nur RAWs und PSDs drauf...
Ich habe in meinem V13 von Dell die 40GB Intel. Es passt zwar nix rauf, aber die Kiste fluppt dadurch auch immer noch wie am ersten Tag. Zum Zumüllen ist kein Platz
Grüße
Andreas