Gefallen auch mir sehr gut, alle 3! Ich glaube das Sigma sollte ich mir auch nochmal anschauen. Ich hatte ja immer wieder mal überlegt mir auch ein 180er oder 200er Macro zuzulegen, das aber wegen dem Gewicht dann nicht getan. Wenn das so leicht ist...
An die Kompaktheit der A55 werde ich mich wohl nie gewöhnen. Gestern war ich ich wieder etwas länger fotografieren, da war meine rechte Hand wieder total verkrampft. Für mich ist die A55 einfach zu klein. Ich hoffe sehr dass die A77 ein gutes Stück größer wird, allerdings nicht so groß und vor allem nicht so schwer wie die A700.
Edit:
Habe jetzt gesehen dass das Abbildungsverhältnis bei diesem Objektiv nur bis 1:2 reicht, und mich dann erinnert dass das der Grund war warum ich es früher schon nicht näher in Betracht gezogen habe. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken, da 1:2 an Crop-Kameras ja nicht so weit von 1:1 bei klassischen Vollformat entfernt ist.
Allerdings ist für mich ein brauchbarer AF auch für ein Makro wichtig, darum hier mal die Frage wie Du diese 3 Libellenfotos gemacht hast - mit oder ohne AF? Und Kamera frei Hand oder auf Stativ?
Danke + Grüße,
wus
Geändert von wus (29.05.2011 um 18:18 Uhr)
|