Hallo, Wilma!
Ich hab zwar CS4 und LR3, verwende aber momentan ausschließlich Fixfoto, ein kleines, aber feines Programm, das nur einen Bruchteil kostet. Dieses Programm kenne ich auswendig und bearbeite blitzschnell. Allerdings ist es so, wie ich es habe, nicht RAW-tauglich, einen Konverter bräuchte ich da noch (den es eigentlich gibt). Aber bisher habe ich mich nie an Raws drangetraut. Hab noch nie eins entwickelt.
Von daher wäre Lightroom für mich echt super. Zu wissen, wo was ist, wie man es bedient...ich weiß auch nicht, warum ich mich da nicht dran traue. Mit PS bin ich halt recht versandet. Da sah das Bild nach ner halben Stunde Arbeit schlimmer aus als das Original. In Fixfoto ne Sache von fünf Minuten höchstens (also nicht, das Bild so schlimm zu machen...

).
Allerdings werde ich immer wieder drauf angestoßen, dass LR einfach super sei...und da ich es zu Weihnachten bekommen hab, möchte ich es gerne auch nutzen. Allerdings nicht mithilfe eines Buches (hab ich einfach nicht den Nerv zu), sondern mithilfe von einer Person, die ich dann auch mal was fragen kann.
Von daher wäre dieser Workshop ne tolle Sache für mich. =)
(Aber natürlich ordne ich mich der Mehrheit unter. Wenns halt in der Form nicht möglich ist, muss ich gucken, wie ich da durchkomme)