Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 11:06   #3
baerlichkeit

Hi,
überlege mal was es für Rechner braucht um RAWs zu entwickeln und anzuzeigen, etwa in Lightroom. Bis die Tablets die dafür nötige Power haben vergeht sicher noch etwas Zeit. Es wird sicher irgendwann so weit sein, aber heute noch nicht. Wenn überhaupt werden die Vorschau-JPGs angezeigt, davon hat man aber auch nicht wirklich was.

Abgesehen davon ist der Hinweis mit den JPGs doch sehr vernünftig. Damit sollte es auf keinem Tablet Probleme geben.
Die schön funktionierenden Tablets wie das Ipad sind aber in der Tat äußerst teure Image-Tanks. Ich würde mir für den Zweck der Sicherung unterwegs oder so eher ein kleines Notebook/Netbook anschaffen und die Daten auf eine richtige Festplatte intern oder extern schaufeln.

Übrigens würde ich so ein 1. Generations-Android-Tablet gut ansehen vorher, ich mag die Oberfläche auf meinem Telefon sehr, aber für Tablets ist das meiner Meinung nach nix. Android 3.0 ist da wesentlich vielversprechender, aber das Angebot an das Betriebssystem angepassten Tablet-Apps ist äußerst dünn. Außerdem sind die Dinger auch noch ziemlich teuer.

Grüße
Andreas