Zitat:
Zitat von AndreasB
Unter Nachtaufnahmen verstehen wir aber offenbar etwas unterschiedliches - denn ernsthafte Nachtaufmnahmen mit AS oder ISO 1600 aus der freien Hand .....? Naja .......
|
Was sind denn "ernsthafte" Nachtaufnamen???
Der Autor dieses Threats hat von dokumentarischen Aufnamen aus dem "Nightlive" der Stadt und nicht vom Sternenhimmel geredet. Das Nachtleben kann man am besten (stimmungsvollsten) ohne Stativ und Blitzlicht einfangen. Dann spielen die hohen ISO Werte und die extremen Lichtstärken, die mit einer DSLR möglich sind, schon eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
Das ergibt sehr stimmungsvolle Fotos, gerade jetzt z.B. auf der Wiesn u.A.
Zu analogen Zeiten machte das wegen den teuren und schlechten Spezialfilmen kein Spass, aber nun digital ist das schon schön. Besonders, da man die WB so schön steuern kann. Da du ja problemlos die ISO 800 an deiner 7I nutzen kannst, probier es doch mal aus, es lohnt sich. So lange es noch nicht total dunkel ist, müsste das bei dir ja klappen.
Und zu 5. Das ist sowieso reine Spekulation. Minolta wird uns das ganz sicher nicht verraten, auch wenn die Neue bestimmt jetzt schon im Labor ist.