Thema: Fotodrucker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 19:25   #2
juegue

Re: Fotodrucker

Zitat:
Zitat von RalfKausW
hat schon mal jemand Fotos auf einem Canon CP220 Thermosublimationsdrucker gedruckt?
Ich habe den CP-330.

Die Qualität der Ausdrucke ist prinzipiell in Ordnung. Witzig, dass du überall deine Ansichtskarten selber drucken kannst.

Aber: Mit der Minolta bietet der Drucker nur eine eingeschränkte Funktionalität (keine Ausschnittvergrößerungen, kein Verschieben des Druckbereichs - bei randlosem Druck fehlt richtig was oben und unten).

Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal.

Das Papier zum Drucker ist recht teuer und es gibt nur wenige Druckoptionen (Postkartengröße, Visitenkartengröße, Mini-Aufkleber).

Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, solang gibt's das Teil ja nicht.

Ich glaube nochmal würde ich den nicht kaufen. Ich habe ihn noch aus meiner Zeit mit der Powershot Pro 1, da bietet er mehr Funktionalität und auch eine bessere Farbbrillanz. Est ist eben ein sehr guter "Canon Direct Print" Drucker an einer Canon, aber IMHO nur ein befriedigender Drucker an einer "Pict-Bridge"-Minolta.
juegue ist offline   Mit Zitat antworten