Super!
Endlich mal ein Bild, das mir nach den endlos vielen Wald- und Wiesenbildern, Autos und Motorrädern... gefällt. Glückwunsch, das beste Foto seit Langem hier in der Galerie (jeder spricht natürlich nur für sich selbst)!
Übrigens: Lass dich von den Pixelzählern nicht in die Irre leiten, das einwandfrei und motivgerecht belichtete Bild springt dem Betrachter gerade dank seiner gelungenen Aussage ins Auge.
Die Sache mit der "unreinen Haut" kann man sich überlegen. Aber warum eigentlich? Soll's ein Beauty-Foto für Vogue oder ein aussagestarkes Porträt sein?
Die Kontraste auf keinen Fall anheben, da würde die verträumt-fragende Aussage des Bildes flöten gehen. Es ist ein weiches Foto und sollte es meiner Meinung nach bleiben.
Wenn (überhaupt) beschneiden, dann würde ich am oberen Kopfende eine knappe Handbreit kürzen, sodass der Kopf leicht angeschnitten ist.
Von wegen "Finger wegstempeln"! Wozu? Der Finger dient (mir) als Orientierungshilfe bei der Lektüre dieses Bildes. (Davon abgesehen: Hättest du keine Hand ins Bild gestellt, kämen die Herrschaften und monierten die fehlende Hand ...).
Kurzum: Glückwunsch. Eines der besten Porträts seit ich dieses Forum kenne (seit rund vier Jahren).
Was mich ein wenig irritiert, ist der abrupte Schärfe/Unschärfeverlauf (Bokeh) im linken Bildfünftel. Vielleicht ein wenig mehr abblenden.
Gruß aus Brüssel und zeig noch mehr!
|