Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 13:07   #5
Jens N.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich will hier niemanden angreifen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen ein Problem damit haben dass jemand was "an ihnen" verdient, sei es eine Ebay Gebühr oder eine Maklerprovision oder ähnliches.
Interessanter Einwand, allerdings kann ich dazu nur sagen, daß ich damit grundsätzlich kein Problem habe, so lange a) der Gegenwert/die Leistung für's Geld stimmt und b) der Anteil im Rahmen bleibt. Und in diesen beiden Punkten sieht's was Ebay angeht leider immer schlechter aus. Die Kritik an Ebay beschränkt sich ja längst nicht auf die Preise, aber wenn die erhöht werden, ohne daß sich etwas am Komfort, der Sicherheit usw. verbessert, dann darf man auch mal Kritik am Preis/Leistungsverhältnis äußern denke ich.

Ich tue mich mit Ebay sowieso schon lange schwer, weil ich es noch als kostenlosen Dienst kenne, bei dem anfangs ein recht vertrauensvoller, fast familiärer Umgang herrschte. Aber seit vielen Jahren erlebe ich mit, wie es dort an allen Fronten bergab geht - manches davon ist nicht zu ändern, bzw. der wachsenden Beliebtheit (die natürlich auch ihre Vorteile hat) geschuldet, aber vieles davon hat Ebay sich oder seinen Kunden auch selbst eingebrockt, sei es aus reinem Profitstreben oder aus Blödheit.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (18.05.2011 um 13:15 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links