Hallo
@Hosand
Kein Problem
Hier kann jeder mitreden, der was zu sagen hat.
@DatEi
Manchmal bin ich etwas vorschnell.
Das mit den Werten im Gerätemanager habe ich nämlich vor längerer Zeit schonmal gesehen und gestern nur nochmal geprüft.
Aber es stimmt, daß es mir unter Win2k gelegentlich passiert, wenn ich eine externe HD unmittelbar nach dem Schreiben abmelden will, daß Win sagt, daß dies im Moment (noch) nicht möglich ist.
Das läßt dann nur den Schluß zu, daß Win2k bei solchen USB-Laufw. den eigenen Schreibcache standardmäßig nutzt.
Bei WinXP ist das dagegen wohl nicht mehr standardmäßig der Fall.
Und ich weiß, daß man das bei Win2k auch einstellen kann.
Nur fällt mir nicht mehr ein wie und wo - auch die WinFAQ hilft mir da gerade nicht weiter.