Zitat:
Zitat von steve.hatton
Diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen.
..abseits davon geschäht...selbst wenn die Kamera ISO 256.000 OHNE Rauschen und 99MP hätte und den TUrmfalken oder das F1 Auto von alleine verfolgen würde, stünde immer noch nicht Nikon oder Canon drauf: Dies allein reicht für viele schon zur Grundeinstellung, dass die Kamera nicht so toll sein kann.
|
Das ist nicht mein Eindruck - zumindest nicht in böswilliger Weise. Sony ist eben nunmal am Markt im Moment höchstens Nr. 3 - da schaut man als Canon oder Nikon-Besitzer irgendwo zurecht, wie sich die vermeintliche Alternative bei den als wichtig betrachteten Punkten schlägt. Leider lieferten Sony Alphas - "Out of the Box" nicht die Eckdaten, die da abgerufen wurden. Andere Hersteller konzentrierten sich extrem auf scharfe, rauschfreie Bilder im JPEG-Standardmodus. Bei Sony musste man immer nachschärfen und teilweise auf RAW eingehen. Soviel Mühe hat sich aber kein Tester gemacht. Seit einiger Zeit hat Sony da hinzugelernt: Die aktuellen Kameras liefern ziemlich brauchbare JPEGs im Tester-DAU-Modus. Die A55 hat Systemübergreifend eigentlich erstaunlich gute Kritiken bekommen - schlicht weil sie interessant ("anders") genug war um genauer hinzuschauen und zu bemerken, dass Sony durchaus gute Kameras macht.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
"Hinter vorgehaltener Hand" kann man immer wieder lesen , dass die Bildqualität und Auflösung der A900 wohl phantastisch ist, und manch einer in anderen Lagern beneidet "uns" darum, oder ?
|
Beneiden finde ich übertrieben. Die A900 ist toll und Fremdsystemler welchen man eine A900 zum ausprobieren gibt, bekommen vielleicht den Eindruck, dass es eine durchaus tolle Kamera ist. Weder der Sucher noch die Bildqualität sind jedoch derart gut, dass man deshalb bei anderen Systemen gar nichts vergleichbares finden könnte. Umgekehrt sehe ich das im übrigen recht ähnlich.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Ich denke viele haben sich da auf das Ruaschen und AF-C eingeschossen, eben nicht die Stärken der A900 und wiederholen diese Argumente zum erbrechen..wenn man aber das richtige Werkzeug für den richtigen Job nimmt, so scheint es doch einige Jobs zu geben, wo die A900 die Nase vorn hat, wenngleich nicht im Dunkel-Sport - zugegeben.
|
Das Bessere ist des guten Feind. Die Eierlegende-Wollmilchsau der Fotografie wurde noch nicht erfunden - solange muss eben jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist und was nicht.