Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 20:51   #8
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Wir sind eine Handvoll Leute die dieses lebhafte Forum moderieren. Für das Löschen der Verkaufsangebote bin ich verantwortlich und wenn mir da jemand mit der PN durch gerutscht ist, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür öffentlich.

In der Sache sind unsere Regeln jedoch eindeutig. Unser Verkaufsbereich ist für Fotoartikel und nicht für Computerzubehör. Wo fangen wir da an und wo hören wir auf? Ein Satz Autoreifen, der fest ans Fahrzeug montiert zum erreichen fotografischer Motive genutzt wird ist kein fotografisches Zubehör. Auch ein Notebook, geeignet zur Verschönerung von digitalem Bildmaterial gehört nicht in die Kategorie. Eine Festplatte, auch wenn auf ihr abertausende RAW-Dateien ein warmes lauschiges Plätzchen finden ist und bleibt ein Gerät der EDV. Dagegen ist ein Fotoapparat, ein Objektiv und sogar eine Fototasche ein Teil das nicht gegen die Regeln verstößt, wenn es mit reichlich Worten verziert und einem Preis versehen im Verkaufsbereich angepriesen wird und auf einen Interessenten wartet.

Geschichtsstunde für Neuangekommene: Eingeführt wurde diese Regelung im Zuge vermehrt auftauchender Ölgemälde, HiFi-Artikel, oben besagter Autoreifen und vielerlei anderer Dinge des täglichen Lebens, die zwar als Motiv geeignet wären, jedoch in einem Fotoforum ein wenig fehl am Platz sind.

Wollten wir Moderatoren ebay Konkurrenz machen, so hätten wir den Laden schon längst übernommen. Wir haben uns jedoch in eurem Interesse dazu durch gerungen weiterhin das SonyUserforum am Laufen zu halten.