Ich selbst habe bisher erst einmal Motorsport mit meiner A55 fotografiert und wäre fast verzweifelt. Ich wollte halt schöne Mitzieher hinbekommen und Dynamik ins Bild bekommen indem das Auto scharf und die Felgen schön verschwommen sind. Mit 1/160tel und überwiegend 200mm Brennweite waren da ohne Ende Ausschuß. Von 2300 Bildern habe ich 50 Stück die mir richtig gut gefallen.
Daher komme ich für mich vorerst zu dem Fazit dass auch eine gehörige Portion Glück (neben der Übung) dazugehört. Und da hilft dann einfach nur eine hohe Serienbildrate um mehrmals pro Vorbeifahrt die Chance auf einen Glückstreffer zu haben. Und hohe Serienbildrate bei noch akzeptablem Preis bekommst Du momemtan bei A33 und A55.
Das soll Dich jetzt nicht von den anderen Kameras abhalten und zugunsten den beiden SLT's umstimmen. Aber Du solltest mal Dein Fotografieverhalten auf diesen Gedankengang hin überprüfen, ob dies für Dich ein so großer Vorteil wäre, der die Nachteile die Du bei den SLT's evtl. siehst aufwiegt.
Viele Grüße
Tino
|