Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2011, 14:36   #9
Yezariael

Zitat:
Zitat von klneumann Beitrag anzeigen
Ich habe seit 2 Monaten eine A55 und lese seit einiger Zeit hier mit. Ich wollte mir eigentlich auch das Sigma 17-70 kaufen und habe dazu im Internet "recherchiert". Dabei kommt man automatisch auf das Thema Front Focus und Justage des Objektives bei Sigma, meist aber im Zusammenhang mit Canon Kameras. Ist das ein Sigma/Canon Problem, oder ein allgemeines Sigma Problem?

Das ist kein Problem eines spezifischen Herstellers, sondern von Fertigungstoleranzen... hat die Cam 0 von Toleranz -2/+2 und das Objekt ebenfalls 0, passt alles; hat die Cam -2 und das Objektiv 0 passt's halt nicht ganz genau - egal von welchem Hersteller... darum ist die einzige Lösung bei sowas, das gesamte Equipment kalibrieren zu lassen - oder auf gut Glück ein Objektiv zu suchen, dass dieselbe Toleranz aufweist wie die Cam

Fraglich ist dazu, ob das überhautp ins Gewicht fällt... bei krassen Aufnahmen mit f1.4 und Makro wohl schon, bei f8 und einer Landschaftsaufnahme garantiert gar nicht...

darum: aufhören zu Hause irgendwelche praxisfremden Tests durchzuführen und bei 300 % Monitoransicht zu studieren sondern raus in die richtige Welt und schöne Bilder schiessen!
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten