Danke für Eure Erklärungen zu Macroobjektiven. Hab mir das grad mal angelesen mit dem Abbildungsverhältnis und warum es zu weniger Tiefenschärfe bei geringen Abstand führt!
Zitat:
Zitat von red
Daher mein Vorschlag:
Minolta AF 50mm 1,7
|
Das gibs wohl leider nichtmehr neu und ich würde an das Sony über die Firma neu sogar günstiger rankommen. Wenn es quallitativ auf der gleichen Ebene spielt, würde ich lieber ein neues vom Händler kaufen, als über ebay ggf eine geschundene Scherbe zu bekommen und mich mit dem Verkäufer rumzuärgern.
Zitat:
Zitat von red
Das WW/UWW würde ich erstmal nach hinten stellen. Mal ehrlich, hast du es wirklich so oft vermisst unter 18mm gehen zu können, das du bereit bist, dafür 400 bis 700 Euro auszugeben?
|
Die 4 Punkte von oben sind weder sofort abzuarbeiten, noch in der Reihenfolge umzusetzen.Als erstes kommt wohl ein 50mm, dann ein größeres Zoom, immer so wie Geld da ist.
Wegen dem WW. Natürlich kann man "einfach" weiter weggehen. Und 400€ sind (für mich) ne Menge Holz aber es macht sich einfach schlecht mit dem Abstand schaffen, wenn man auf Berg, Düne, Turm, knapp hinter einem Hügel, auf einem Schiff, etc ist

Deswegen hätte ich mir häufiger unter 18mm, als über 55mm gewünscht.