Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 16:37   #3
Furypost

Themenersteller

Hallo Lothar,

danke für die Antwort. Deine Bilder sehen auf jeden Fall klasse aus, weshalb ich gleich nach dem Objektiv gegoogelt habe. Jetzt habe ich allerdings bedenken, ob es nicht etwas alt ist, da es ja auch keine Ersatzteile mehr dafür gibt, und wenn man sich ein Teil ersteigert, dass schon ein etwas härteres Leben hinter sich hat... Ich bin da etwas vorsichtig (geworden). Hatte leider schon ab und zu schlechte Erfahrungen beim Gebrauchtkauf gemacht.

Die Idee deines Vorgeschlagenen Brennweitenbereiches finde ich allerding gar nicht so schlecht. Als universal und immerdrauf ist es aber wahrscheinlich zu lang im unteren Bereich, oder?

Wegen der Auslöseverzögerung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, und wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich auch noch nichts davon gehört...hmm. Anfänger eben.

Allerdings kenne ich die Bewegungsabläufe in meinem Sport ganz gut, weshalb ich weiß, wann ich ungefähr draufdrücken muss. Da die Bewegungen aber trotzdem einfach viel zu schnell wären (Kampfsport), um auf den genau richtigen Moment zu warten, knippse ich einfach etwas früher eine komplette Serie, damit ich auch auf jeden Fall immer den Beginn mit dabei habe. Vielleicht ist es auch eine falsche Vorgehensweise, (bis jetzt sehen nämlich meine Bilder noch nicht so klasse wie deine aus) keine Ahnung, aber ich bin noch am Ausprobieren, und vielleicht ärgere ich mich dann irgendwann auch über die Auslöseverzögerung...

Falls jemand noch weitere Empfehlungen, Ideen und Erfahrungswerte hat, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Bernd
Furypost ist offline   Mit Zitat antworten