Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 22:14   #16
wus

@ Yezariael:

Was die Zukunftssicherheit anbetrifft gebe ich Dir recht, auch weil Class 10 inzwischen kaum noch teurer ist als Class 6.

Allerdings frage ich mich wann Du die Karte gekauft hast - das letzte mal wo 100 CHF = 60 EUR waren liegt über 3 Jahre zurück! (siehe http://www.oanda.com/lang/de/currency/historical-rates/). Aktuell sind 100 CHF doch deutlich näher an 80 als an 60 EUR. Also wenn das erst kürzlich war dann hast Du rund 4 mal so viel für die Karte ausgegeben als nötig gewesen wäre - 16 GB SDHC gibt es aktuell nämlich schon ab 19 Euro.

@ Joshi_H:

Das Argument mit der Doppelverwendbarkeit in 2 verschiedenen Kameras lasse ich ja gerne gelten (wobei es natürlich nur zwischen Sony Kameras gilt), aber wo Du Memory Stick in gleicher Größe und Geschwindigkeitsklasse zum gleichen Preis kriegst wie SDHC musst Du mir schon explizit zeigen - vorher glaube ich das nicht.

Ganz im Gegenteil sah ich erst kürzlich wieder einmal bestätigt dass Memory Stick nach wie vor etwa doppelt so viel kosten wie SDHC (bei 8 und 16 GB mit Class 10), 32 GB waren sogar fast dreimal so teuer wie Class 10 SDHC.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten