Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:36   #3
eiq

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Einen Unterschied zu Luftbildern gibt es allerdings: es wurden und werden Personen kompromittiert. Ein prominentes Beispiel ploppte gleich zu Anfang hoch: ein Mann war glasklar beim Verlassen eines Sex-Sjops zu erkennen. Nicht nur, daß das Recht am eigenen Bild mißachtet wird, nein, man bringt den Mann im Zweifel in ernsthafte Schwierigkeiten (privat wie beruflich).
Da hat die Gesichtserkennung von Google wohl versagt.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Du vertraust Apple Deine Daten an, ohne zu wissen, was sie damit machen, ohne Dir die Frage zu stellen, warum sie überhaupt erfaßt werden. Ich will hoffen, daß Deine Hoffnung, denn mehr ist es nicht, nicht enttäuscht wird. Apple agiert übrigens nicht nur im Hard- und Softwaremarkt - ich darf da mal ein den Store erinnern, über den sie z.B. Musik und Hörbücher Dritter verticken. Warum nicht auch Bewegungsdaten, vielleicht ganz schamig über ein kleines Tochterunternehmen?
Ich glaube da wäre der Schaden größer als der Nutzen. Wobei ich den Marktwert solcher Informationen allerdings nicht kenne.

Hier meine Positionen am 20.04.2011 um 09:53:59 Uhr. Wie man sieht, beherrsche ich Warp 10, da ich an vielen Stellen gleichzeitig bin:

-> Bild in der Galerie

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten