Moin eiq,
Zitat:
Zitat von eiq
Viel Geschrei um relativ wenig.
|
Zitat:
Zitat von eiq
Trotzdem ist es natürlich unschön, dass die Datei überhaupt auf dem iPhone existiert – vor allem wozu?
|
wie kannst Du zu der Einschätzung kommen, daß es um wenig geht, wenn Du Dir selbst noch die Frage stellt, warum die Daten erhoben werden? Der beste Datenschutz ist "keine Daten erheben und speichern"!
Zitat:
Zitat von eiq
Auch wird nur sporadisch die Position gespeichert, durchschnittlich etwa 1-2 mal pro Woche.
|
Dem widerspricht aber eindeutig das Video, welches die Reise der beiden von Washington nach NY dokumentiert. Achte auf Datum und Uhrzeit unten rechts.
Zitat:
Zitat von eiq
Allerdings kommt da keiner ran – weder eine "App", noch kommt man über das Backup auf dem Rechner dran.
|
Nochmals: wer loggt Daten, wenn niemand an sie rankommt und niemand sie nutzen kann? Und wielange wird es dauern, bis entsprechende Software für Privatpersonen zugänglich ist? Hat mein Chef nun Einblick in mein Bewegungsprofil und meine privaten Aktivitäten, nur weil ich ein iPhone als Firmenhandy verpaßt bekommen habe?
Zitat:
Zitat von eiq
|
Und Du weißt ja auch, warum die Provider die Daten speichern müssen und wem sie überhaupt zugänglich sind. Da gibt es einen gesetzlichen Rahmen, bei Apple nur eine Anmerkung in der neuen Datenschutzrichtlinie.
Bei jeder anderen Firma wäre das Verständnis für das Erheben solcher Daten nicht vorhanden, aber klar, bei Apple ist es ein Feature!
Dat Ei