Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 20:36   #3
Shooty

Themenersteller

Mit normalem Stoff geht es eben gerade nicht, weil selbst schwarzer Stoff ja relativ viel Licht reflektiert. Und per EBV kann man ja einiges machen, aber will ich mir wirklich antun das bei jedem Bild immer und immer wieder zu machen? ... da ist mir nen Hintergrund der das für mich übernimmt schon lieber.
Die Frage ist nur wieviel schluckt er wirklich.

Ich hab mal Videos gesehen da wurde dafür geworben das er x Blenden schlucken soll und sogar wenn man frontal drauf blitzt wärs schwarz. Okay .. Werbevideo ... was daran wahr ist kann ich halt gerade schlecht beurteilen.

Wenn das Molton wäre wäre es nichts anderes als "vera*****".
Die Sache ist halt das man relativ viel Platz braucht um den Hintergrund wirklich schwarz zu bekommen.
Mit schwarzem Molton hab ich das auch schon versucht, aber die Ergebnisse sind wirklich immer zwangsläufig zu bearbeiten.
Es ist halt schon was anderes ob man mal schnell an reglern dreht und auf kosten des gesamtbildes das schwarz richtig schwarz macht, oder ob der Hintergrund das Licht schluckt und man das Bild so entwickeln kann wie man will ohne eben auf den Hintergrund zu achten, weil der wirklich schwarz ist.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten