Zitat:
Zitat von Tommyknocker
Und ich meine jetzt nicht die Bilder, die in der Fotokiste oder im Album gezeigt werden, da ist es m.M. nach auch egal. Aber in die Ausstellung gehören für mich nur Bilder, die auch mit der Marke gemacht werden, wegen der wir hier sind und deren Namen das Forum trägt.
|
Als ich mich hier angemeldet habe, hieß das Board noch D7Userforum, und schon damals hatte ein Großteil der Nutzer andere Kameras. Übrigens war da kaum eine von Sony dabei. Alles Ketzer
Das Bild ist wirklich Super. Oft sieht man, wie eher langweillige Motive mit Scherenschnitten aufgehübscht werden - hier ist es eher andersrum. Auf seine Konturen reduziert, strahlt das Bild eine fast unnatürliche Ruhe aus, die erst auf den zweiten Blick von dem Kampf der beiden durchbrochen wird.
Zum Thema Wildlife oder nicht: Fotografie ist, wenn man einen Rahmen um etwas setzt. Die Kunst besteht - neben dem beherrschen der Aufnahme selbst - darin, das richtige einzurahmen und das richtige draußen zu lassen. Das passt hier perfekt. Auch wenn das Bild sicher keinen Journalistischen Wert hat und in einem Naturfoto-Contest eher schlecht aufgehoben wäre.
Von mir daher ein dickes 'ja'
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost