Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 02:20   #1
stingray76
 
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 13
Alpha SLT 55 A55 + Objektiv mit Stabi... Sinn oder Unsinn?

Servus zusammen!

Bin neu hier im Forum und (bald) neu im DSLR- (bzw. im SLT-) Bereich! Für "dumme" Fragen -aus Sicht der Experten hier-, schon jetzt sorry!

Habe viel in einem anderen DSLR-F. gelesen und bin darüber zu "Euch hier" gekommen... Habe hier schon viel gelesen und gelernt! Top Forum

Einige Fragen werden aber wohl noch zu beantworten sein...bevor ich weiß, was ich zu meiner Wunschkamera -A55- noch so brauche!

Also.....erste Frage:
Ich habe mich in 2-3 Fotofachgeschäften beraten lassen zum Thema Objektive. Mein Fazit ist aktuell: A55 mit -Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM- und Sigma 70-300 APO!

Doch da liegt auch mein Problem! Mir wurde in einem der Läden lang und breit erklärt wie gut das -Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM- ist. Vor allem wegen dem integriertem OS (Stabi)... Der Stabi in dem Objektiv und der in der Kamera würden zusammen unschlagbar sein! Dazu wurde mir das -Sigma 70-300 APO- empfohlen. Als ich dann im Internet gesehen haben das es das Objektiv auch in OS Ausführung gibt (hier in der O.-Datenbank auch besser bewertet), habe ich erneut in dem Geschäft angerufen und gefragt "warum mir nicht dieses -mit Stabi- empfohlen wurde. Der Verkäufer den ich am Tel. hatte war nicht der mit dem ich im Laden gespr. habe.... Seine Antwort lautete "Warum wollen Sie die teurere OS Version? Der Stabi muß doch bei der A55 eh ausgeschaltet werden!"

Auf meine Nachfrage "warum der Kollege dann die Stabi-Funktion bei 17-70 extra so gelobt hat -in Verbindung mit der A55-", bekam ich zur Antwort: "Dann hat der sich geirrt...das 17-70 gibt es nur mit Stabi, der muß aber bei der A55 abgeschaltet werden! Deshalb nehmen Sie bei dem 70-300 -nur- die APO Version...das reicht bzw. ist besser!"

Was stimmt den nun?

Arbeitet der Stabi im Objektiv an der A55 nun zusätzlich, oder MUß ich ihn eh abschalten???



2. Frage was haltet Ihr Prinzipiell von der 3er Kombi -für nen Neuling/Anfänger mit Ambitionen-?


Vielen Danke im voraus für Eure Hilfe!!
stingray76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links