Nun, ich hatte mir eine inhaltliche Auseinandersetzung erhofft, kein Echauffieren.
Zur technischen Seite, die hier absolut keine Rolle spielt, aber um den Teil gleich abzuhandeln:
Das Bild ist bis auf einen leichten crop absolut unbearbeitet und die Belichtung exakt wie gewünscht und bei der Aufnahme angelegt.
Solange das Gebäude und damit der Ort erkennbar bleiben kann aus meiner Sicht fast beliebig viel ausfressen.
Es ist ein Nachtbild und zeigt den hell angestrahlten sogenannten Atomic Dome in Hiroshima mit dem Vollmond darüber, der hier wie ein Lichtblitz der vor gut 65 Jahren in einigen hundert Metern Höhe gezündeten Atombombe wirkt.
Zum Inhalt:
Gemacht wurde das Bild bereits letzten Herbst und zwar eben so wie oben geschildert.
Natürlich hat es einen Aktualitätsbezug und es verweist im heutigen Kontext darauf, daß Japan vor der jetzigen Nuklearkatastrophe bereits zwei Nuklearkatastrophen erlebt und überlebt hat.
Wo hier "Humor" stecken soll, erschließt sich mir nicht.
Es ist kein "schönes" Bild, keines, das man sich an die Wand hängt, vielleicht aber eines, das man Energieriesen-Vorständen ins Büro hängen möchte.
Frank
|