Hallo
mit so vielen positiven Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Kommentatoren.
Zur Entstehung:
Leider sind das Tiere im Gatter. Ich habe weder die Zeit noch das Know-How, um Tiere so in freier Wildbahn zu fotografieren. Ein paar Tage vor der Aufnahme bin ich abends an diesem Gehege vorbeigefahren und habe diese Stimmung angetroffen. Leider konnte ich da kein Foto machen. Also am Wochenende nochmal hin, Sonnenuntergang abgewartet, und da kamen die beiden und führten zwei Minuten lang einen kleinen Revierkampf an der perfekten Stelle auf. Danach verschwanden sie hinter der Kuppe. Leider war zum Zeitpunkt des Bildes der Himmel noch nicht ganz so extrem, das stellte sich etwa 20 Minuten später so ein.
Bild-Daten: Nikon D300S, 300mm (450 KB), Blende und Belichtungszeit muss ich erst nochmal nachschauen, hab ich hier nicht zur Verfügung.
EBV: Leichter Crop (ca. 10%), am Himmel habe ich versucht, die Stimmung nachzustellen, die an der Stelle dreissig Minuten später geherrscht hat, also den Farbverlauf verstärkt und mit zusätzlicher orangener Ebene hervorgehoben.
Gruß Alex
|