Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 09:52   #42
turboengine

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es nervt nur und macht keinen Spaß zum arbeiten. Wenn es keine A950 geben wird, war die A900 auch wohl meine letzte Sony gewesen.
Geht mit genauso: Der A55 Sucher nervt. Als Videokamera kann ich das akzeptieren, aber für das fotografieren tagsüber (Architektur, Landschaft, Strassenszenen) kann ich mit dem EVF die Lichtsituation nicht richtig einschätzen. Dieses pixelige, farbstichige Sucherbild wirkt so richtig billig. Da ist die A55 nur dritte Wahl nach meiner A900 oder Leica M4. Wenn das beim 900er Nachfolger ebenso ist und Nikon etwas besseres vorweisen kann, ist der Systemwechsel unausweichlich. Das Sonysystem steckt hier ganz klar in einer Sackgasse. Mit den elektronischen Suchern geht mir das Gefühl für das Fotografieren verloren. Ausserden saugt er die Batterien so schnell leer, dass man dreimal die Batterie wechseln muss, bevor die Speicherkarte voll ist. Fortschritt sieht anders aus.

Die Frage ist daher nur noch, wann der richtige Zeitpunkt für den Wechsel ist, bevor die Ausrüstung dank Sonys verfehlter Modellpolitik wertlos geworden ist. Traurig.