So erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Nachdem ich nun wieder einen halben Tag gelesen haben werde ich mir wohl den Metz 54 MZ 4 holen. Hier ist auch der Preis günstiger als beim Minolta 5600. Außerdem spricht auch dafür das ich es weiter benutzen kann wenn ich doch mal wieder eine andere Kamera mir anschaffen würden. Was zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen ist, aber man weis ja nie. Ich habe schon viele Kammeras gehabe und auch die Blitzlichter dazu. Jedesmal mußte ein neues Blitzlicht her wenn ich die Kamera wieder verkauft haben. Deshalb tue ich mich wahrscheinlich auch so schwer mit dem Minolta 5600.
Es ist nicht so das ich mich nicht mit der Blitzlichfotograhie beschäftigen möchte, sondern es bleibt momentan einfach keine Zeit dafür übrig. Deshalb möchte ich mir auch Exerimente mit dem Blitzlicht offen halten. Die 40 iger von Metz sind wenn ich das richtig sehe alte Blitze welche es gar nicht mehr gibt. Ich habe jedenfalls keine funden weder bei Metz selbst werden Sie für meine Kamera vorgeschlagen und auch bei Ebay nur für Canon oder so.
Das 40 MZ-3(i) würde ich auch gut finden jedenfalls von den technischen Angaben in der Vergleichstabelle. Wobei ich mit vielen technischen Details überhaupt noch nichts anfangen kann. Aber das kommt sicherlich noch. Ich finde aber auch das nicht wo ich es kaufen könnte.