Ich habe nur Adapter zum hören gefunden, ich will aber auch das Mikro meines Headsets nutzen.
Vielleicht versuche ich mal mein Glück, ich kann ja das Kabel ganz lang lassen, dann ist reserve für mehrere Versuche durch ich und evtl. auch durch Dich. Danke für Dein Angebot.
Es geht um ein Mono-Headset, auf der einen Seite also vermutlich 3 Kabel (GND, Hörer, Mikro), vielleicht sind die aber auch einzeln geschirmt und GND trifft sich erst am alten Stecker. Auf der anderen Seite kommen vermutlich die Seiten für den Orhörer getrennt, die müsste man zusammenfassen.
Der Stecker hat auch noch Lade- und Datenübertragungsfunktion (mit entsprechenden Kabeln), ich denke nicht, das Samsung unnötig viele Kabel nutzt. Aber es wird noch ein FM-Antennen-Kabel und ein Abheben-Auflegen-Signal-Kabel geben, die könnte man einfach kappen.
Natürlich müssen die einzelnen verlöteten Kabel gegenüber den anderen isoliert werden, das ganze ist schon eine Frickelei, aber es gibt Menschen die Können soetwas recht locker, andere treibt es zur Verzweiflung.
Ich habe für beide Stecker die Pinbelegung im WWW gefunden, ansonsten wäre das ganze eine dumme Testerei.
Jan