Zitat:
Zitat von ManfredK
In der Zeitschrift Foto Video Digital habe ich gelesen, dass nur bei den Fremdpatronen von Certtone, Compedo, InkTec, MMC, Panda, Pearl und PrintRite die Füllstanderkennung funktioniert.
|
Hallo,
für die oben erwähnten Patronen von
PrintRite kann ich die Funktion der
Füllstanderkennung bestätigen.
Durch den unschlagbaren Preis von
2Euro je BCI-6 Patrone aufmerksam geworden, habe ich die Marke mal ausprobiert.
Die Qualität der Ausdrucke ist fast identisch zur Original-Canon-Farbe.
Die Regler für die Farbmischung kann ich jetzt endlich wieder auf Standard(0) stehen lassen.
(Mein letzter Jettec-Satz produzierte bei mir einen Grünstich der fast nicht auszuregeln war, und von KMP bin ich auch wieder abgekommen -lieferte die Farbe in verschiedenen Patronen - mal mit Prisma/dursichtiges Gehäuse, mal ohne/undurchsichtiges graues Kunstoffgehäuse).
Nur die Farbdeckung (Intensität) musste ich ein wenig verstärken.(Dafür trocknet die Farbe aber auch schneller ab als die von Canon - keine Aldipapier/Niederhalterollen-Streifen- Probleme mehr)
Der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Zur Langzeitstabilität der PrintRite-Farbe kann ich ja noch nichts sagen, da ich erst seit ca. 7 Wochen mit einem mittlerweile zweiten Satz drucke. (Für wichtige/hochwertige Ausdrucke mit Canon-Papier liegt bei mir zur Sicherheit noch ein zweiter Druckkopf mit originaler Canon-Bestückung bereit. (Habe deshalb auch eine gute Vergleichsmöglichkeit).
Gruß