Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 08:42   #8
tokaalex

An der 900er hatte ich einen Griff eines Fremdherstellers zum Test dran, den habe ich gleich wieder zurück geschickt und mir das Original gekauft. Hatte alles irgend wie geklappert oder mit zu viel Luft und zwei Dinge haben mich am meisten gestört: es fehlten zwei Tasten und der Schlitz für die Lederschlaufe war nicht dran. Beim Original sind alle Tasten dupliziert und man kann die Lederschlaufe direkt am Griff befestigen. Außerdem werden immer beide Akkus getrennt angezeigt und wie weiter oben schon geschrieben, der mit dem geringsten Ladezustand zuerst aktiviert, die Umschaltung erfolgt automatisch.

Deswegen habe ich jetzt für meine 580er erst gar keine Experimente gemacht und gleich das Original geholt (gebraucht zwar schwer zu bekommen, dann aber deutlich billiger), denn auch hier ist nur wieder der Schlitz für die Lederschlaufe dran, die Akkus werden getrennt behandelt und der Griff sitzt einfach optimal an der 580er!

Nachtrag: In der 900er hatte ich kurzzeitig auch einen Fremd-Akku drin, bei dem Ding konnte man zusehen, wie er leer wurde, die Originalen haten deutlich länger und sind in gutem Gebauchtzustand auch oftmals günstig zu bekommen.

Geändert von tokaalex (01.04.2011 um 08:48 Uhr)
tokaalex ist offline   Mit Zitat antworten