Zitat:
Zitat von PeterTV
Ich habe soeben nocheinmal bei dpreview nachgeschaut.... Im schlimmsten Fall kann das Objektiv bei 200mm wirklich nicht mehr.
|

Bei 200mm und Offenblende bricht es tatsächlich (in der Mitte) dramatisch ein. Bei BL 4 springt es wieder deutlich nach oben, ist das bei deinem auch zu erkennen?
Man liest immer wieder, dass es bei 200mm und Offenblende seine schwächste Stelle hat, aber so extrem.
edit: Bei Kurt ist die Offenblende bei 200mm auch sehr weich:
click kommt mir aber fast fehlfokussiert vor