Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 21:36   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Ich habe soeben nocheinmal bei dpreview nachgeschaut.... Im schlimmsten Fall kann das Objektiv bei 200mm wirklich nicht mehr.
Bei 200mm und Offenblende bricht es tatsächlich (in der Mitte) dramatisch ein. Bei BL 4 springt es wieder deutlich nach oben, ist das bei deinem auch zu erkennen?
Man liest immer wieder, dass es bei 200mm und Offenblende seine schwächste Stelle hat, aber so extrem.

edit: Bei Kurt ist die Offenblende bei 200mm auch sehr weich: click kommt mir aber fast fehlfokussiert vor

Geändert von aidualk (30.03.2011 um 21:46 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten