das Wort "rauschen" sollte wirklich Unwort des Jahres werden !
Auf meinen belichteten Bildern bis 50x75 rauscht nichts, bei Fritzchen`s Seeman in 60x80 rautscht nichts. Ob man da am Monitor rauschen sieht, spielt für mich keine Rolle.
Und wer eine Cam braucht, um sich die Bilder nur am Monitor anzusehen, der denkt mit einer 5MP-Cam sowieso etwas überdimensioniert.
Auch für mich ist die A1 eine enorme Weiterentwicklung zur D7x. Der AF ist schnell und treffsicher genug für Schnappschüsse, der AS hilft gerade bei langer Brennweite sehr bei Freihand-Aufnahmen.
Dass die D7x/A1 nicht für Soprt/Actionaufnahmen geeignt ist, ist auch nur relativ so. Meine Formel1 Bilder sind ganz nett, und ich kann mich an absolut klasse Bilder aus den verschiedensten Sportbereichen in der alten Galerie erinnern. Vielleicht erfordert es etwas mehr Arbeit und Aufwand, dort gute Bilder hinzu bekommen, aber es geht !
Wer der Meinung ist, dass die D7x/A1 nicht genug bietet für ihr Geld, der soll sich bitte eine CanonSonyFuji oder sonstwas kaufen, das ist doch ok. Ich für meinen Teil sehe die A1 als eine extrem gute Allround-Cam an, die mir auch in einem Jahr noch genug zu bieten hat. Die Möglichkeiten meiner D7Hi hatte ich bis zum Schluss noch nicht ausgeschöpft.
Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Leute der Meinung sind, mit einer "besseren" Cam auch automatisch bessere Bilder machen zu können. Leute, vergesst das ! Der Fotograf macht die Bilder !
Ende des Wortes zum Montag
Viele Grüße
Tina