Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2004, 10:44   #4
And7i
 
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: D-70184 Stuttgart
Beiträge: 4
na hoffentlich kommt die Kamera dann für deine 386€ wenigstens repariert zurück, nicht dass es dir so geht wie mir. Ich hatte zwar Glück, dass sich die Sache bei mir im Rahmen der Garantie abgespielt hat, aber Zeit und Nerven hat es mich trotzdem gekostet.

Ich kann dir ja mal kurz meinen Gang durch das Tal der Tränen schildern:

Kamera produziert Streifen auf einigen Bildern, also Kamera mitsamt Fehlerbeschreibung und Beispielbildern auf der Speicherkarte zu Minolta. Nach 4 Wochen bekomme ich meine D7i endlich wieder. Anbei eine sehr dürftige Beschreibung: "Diagnose Elektronik, kein Fehler gefunden". Mit dickem Hals hab ich also gleich ein paar Testbilder geschossen und siehe da: Sofort wieder Streifen. Da hab ich mich auch gefragt, schaut sich denn überhaupt jemand die Kamera bzw. das Problem an?

Schritt 2: bei der wirklich netten und hilfreichen Frau Gabriel angerufen und Problem geschildert - also Kamera noch mal einschicken. In der Zwichenzeit hab ich festgestellt, dass auch meine D7i das verbreitete Problem eines Risses im Sidecover aufweist. Das können die ja gleich mit machen denke ich und schicke das auf der erneuten Fehlerbeschreibung mit der Bitte um Behebung mit.

Durch die bevorzugte Behandlung bekomme ich sie wieder zurück nach etwas mehr als 1 Woche. Und siehe da: Streifen sind weg. Diagnose wieder: Elektronik. Aber: Sidecover hat immer noch den Riß! Schon wieder schaut der Service nicht genau hin.

Wenn ich mir überlege, für dieses Theater auch noch eine Stange Geld liegen lassen zu müssen, nein danke! Aber scheinbar ist der Minolta Service stark tagesform- bzw. personenabhängig. Entweder die Leute sind voll zufrieden oder das Gegenteil. Einen durchschnittlichen Service scheint es bei Minolta nicht zu geben.
And7i ist offline   Mit Zitat antworten