Zitat:
Zitat von MichaelN
Was hast Du denn für eine Speicherkarte? Schafft die überhaupt 6 RAWs pro Sekunde?
|
Doch ja, ich habe eine 30 MByte/sek Memory Stick HG Pro irgendwas. Daran liegt es nicht - ich bin in ca. 2 Stunden zu Hause, schaue mal und poste dann hier noch mal. Vielleicht ist mir ja doch ein Fehler unterlaufen.
Grüße,
Jörg
---------- Post added 28.03.2011 at 14:46 ----------
Hallo Michael,
ich habe das jetzt noch einmal genau ausprobiert. Tatsächlich scheint hier das breite AF-Feld der Verursacher des Problems zu sein, denn wenn mit den Einstellungen
- Verschlusszeitpriorität S mit vorgewählten Zeiten zwischen 1/1000 und 1/2000 Sekunde
- ISO auf Auto
- Qualität RAW
- Spot-Fokus
- Nachführfokus (AF-C)
gearbeitet wird, macht die SLT- 55 auch in anderen Modi als Szenemodus [Sportaktion] 6 Bilder / Sekunde. Vermutlich führt in den Modi P, A, S und M eine zugeschaltete Fokusbestätigung zur Unterbrechung der Bildserie - so sieht es zumindest bei mir aus, während bei [Sportaktion] die Auslösebestätigung offensichtlich Priorität hat.
Vielen dank an die Kommentare und die entsprechenden Hinweise. Ich bin wieder um eine Erkenntnis reicher und habe meinen kleinen Artikel entsprechend angepaßt.
Grüße,
Jörg