Ich arbeite bereits schon mehr als zwei Jahren mit DxO und seit ich es benutze, fotografiere ich ausschliesslich im RAW-Format.
Betreffend Plugin:
Die Version 5 konnte noch als Plugin in PS(E) integriert werden. Ab der Version 6 wurde dies nicht mehr weitergeführt. Zuerst habe ich dies auch bedauert, doch zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich mit den Funktionen die in DxO zur Verfügung stehen, PSE nur noch für spezielle Bearbeitungen starten muss.
Module:
Neue Kameramodelle müssen erstmal eingemessen mit vorhandenen Objektivdaten abgeglichen werden, was eine gewisse Zeit dauert. Sony ist ja nicht die einzige Firma die laufend neuen Modelle einführt.
Welche Module vorhanden und geplant sind kann man auf
dieser Seite unter „Unterstützte und geplante Kombinationen“ ersehen (dürfte den meisten wohl bekannt sein). Wählt man aber beispielsweise ein Kameramodel wie die A300 aus, kann man ersehen was in weiterer Zukunft zu erwarten ist.
Fremdobjektive:
Da sieht es bei den Sony-Modellen wirklich nicht gut aus. Doch auch hier stehen wir nicht machtlos da. Benutzt dieses
Formular und gebt eure Wunschkombinationen an. Je mehr das machen desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung.
Soviel zu den Gedanken eines Users der von dem Programm begeistert ist und es nicht mehr missen möchte.
Gruss Wolfgang