Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2004, 08:57   #9
Karin R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: D-64546 Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 255
Re: s/w und ein bisschen Farbe

Zitat:
Zitat von andys

deine Fotos überraschen immer mehr. Auffällig ist, finde ich, dass unsere Frauen hier im Forum die größere Fantasie entwickeln. Es fällt wahrscheinlich deswegen auf, weil es wenige sind, aber die wenigen sehr gut. Die Themen sind weg vom Üblichen. Das ist ein ganz besonders Reizvolles.
Einen kleinen Tipp hätte ich aber. Der rote Kasten scheint im Kontrast und Brillanz angehoben zu sein. Deswegen würde ich versuchen, einen ähnlichen Kontrast im Schwarz-Weiß zu bringen. Es müsste was Helleres und was Dunkleres zu sehen sein. So haben wir nur ein hellgrau und dunkelgrau. Oder das Rot müsste etwas angegraut sein, was sicher leichter wäre. Das Ganze würde so noch viel lebendiger werden. Schwarz-Weiß ist im digitalen Bereich sehr schwierig.
Wir werden die Leistungen aus den Schwarz-Weiß Zeiten wohl nur noch sehr schwer erreichen können und wenn nur mit viel Aufwand.
danke Andys

Richtig erkannt, ich habe Kontrast und Brillanz verstärkt, das ist bei Umsetzung in s/w meistens erforderlich.

Deinen Tipp das Rot etwas anzugrauen kann ich leider nicht umsetzen, da ich mich mit EBV nicht besonders gut auskenne Außerdem arbeite ich mit PhotoImpact weil mir mein PS 7 zu zeitaufwändig ist, obwohl es hier für PS immer sehr gute Tipps gibt.

Was den Kontrast im s/w betrifft, so ist es evtl. bei diesem Bild nicht gut möglich Die Hauswand hat gelb-braun-Töne, vielleicht liegt es daran?

Ich könnte ja mal das Original reinstellen und dann kann, wer will, sich daran versuchen?
__________________
Herzlichen Gruß
Karin
Karin R. ist offline   Mit Zitat antworten