|
Erstmal @ turboengine meinen Dank: die Killertips kannte ich noch nicht und auch deine bebilderten Ausführungen waren sehr erhellend - ich hatte nämlich meinerseits nicht wirklich verstanden, was du mit cross-Entwicklung meintest. Sowas wollte ich eigentlich nicht erreichen. Wie gesagt kam die Anregung von Wolfgang, und er bezog sich auf die sw-Version des Bildes. War vielleicht etwas verwirrend von mir, auch die Farbversion zu zeigen. Mir geht es eigentlich ausschließlich um ein härteres, kontrastreicheres Erscheinungsbild des Fotos - dachte dass das auch mit der Farbversion möglich sein müsste. Da ich der Meinung war, dass ein weiteres Drehen an den Reglern in Lr einen unschönen Effekt haben könnte war ich gespannt, ob der Hochpassfilter helfen könnte. Und da ich vorher vom HDR - "Plugin" für LR erfuhr dachte ich - vielleicht gibt´s ja auch so was für kleines Geld...
@ Rainer: welche Alternativen hast du denn da im Kopf? Dachte adobe-PS müsste gut mit LR ineinandergreifen...
Geändert von hitfidelity (26.03.2011 um 11:36 Uhr)
|