Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2011, 00:11   #3
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.178
Ist ja echt ne Schweinerei, dieser Diebstahl. Wo war das? Gibt es einen Verdacht? Was sagt die Polizei?

Tut mir echt leid um Deine Ausrüstung.

Also ich glaube digitale Sucherkameras mit wechselbaren Festbrennweiten gibt's nicht, zumindest kenne ich nichts dergleichen. Die Ricoh GXR geht ein wenig in diese Richtung, aber soweit ich weiß ist sie nicht durchgängig gut und ähnlich teuer wie DSLRn, ohne aber deren Qualität zu erreichen.

Ich habe mir schon manchmal überlegt wenn ich nochmal neu anfangen würde, und weiterhin in ferne Gefielde reisen will wo eine fette Kameratasche immer ein Klotz am Bein ist, dann würde ich eine hochwertige Kompaktkamera nehmen wie die Panasonic LX5, und eine Superzoom mit Schwerpunkt auf extremes Tele. Gemässigter Weitwinkel wird von der LX5 ja schon abgedeckt. Nur dummerweise, eine vernünftige Superzoom vom Schlag einer LX5 aber eben bis in Supertele-Brennweiten, kenne ich keine.

Überhaupt kommen diese diese ganzen Kompakten vom gesamten Handling und auch vom Low Light Verhalten nicht annähernd an Spiegelreflexen ran. Und weil es Superweitwinkel in kompakt eh nicht gibt müsste ich mir dafür dann doch noch eine DSLR und ein SWW zulegen. Dann kann ich auch noch einige weitere Festbrennweiten oder 2 gute Zooms dazu nehmen und den ganzen Kompaktkram bleiben lassen.

My 2 cents...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten