Zitat:
|
Zitat von PittiPlatsch
Die ersten Bilder sind Top  (nein - die gibt es hier nicht zu sehen, ist nur mein unaufgeräumtes Arbeitszimmer und der "Heimurwald"). OK, ihr dürft mich Blindschleiche nennen, aber: keine Farbsäume, kein Rauschen, super Farben (kein Gelbstich)
|
Also zunächst erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuerwerb und viel Spass mit dem Teil!
Da bin ich dann also (im Gegensatz zu den einschlägigen Foto-Zeitschriften) wohl nicht allein, wenn ich sage, dass nach meiner bescheidenen, rein individuellen Wahrnehmung die Fotos der A2 weitaus besser sind, als von vergleichbaren Modellen.
So lese ich z.B. in der aktuellen Color-Foto (wie auch in eigentlich fast allen anderen Magazinen) von der ach so guten Bildqualität der Canon Pro 1 und vom schlechten Bildergebnis der A2.
Ich kann nur sagen: Habe mich 2 Monate mit der Pro 1 gequält, und heraus kam eine gequirlte, farbgesäumte und überschärfte sowie artefakthaltige Scheisse. Bei der Dimage A2 bin ich durchweg zufrieden (wobei ich eigentlich fast nur mit 64 und 100 ISO fotografiere). Mit dem Rauschen (OK, das mag früher auftreten als bei anderen) kann man doch ganz gut umgehen.
Aber ich habe mir gerade nochmal meine Osteraufnahmen mit der Pro 1 angesehen und meine gesamten Bildergebnisse der A2 sortiert. Für mich liegen da Welten zwischen, vor allem mit den tollen Grundeinstellungen von WinSoft...
Hoffentlich hast du auch so viel Spass wie ich :-)