Ich hatte mit keinem meiner Tamron-Objektive bisher Probleme und ich hab' 4 Stück (60 + 90 Makro, 28-75 und 70-200). Anders mit Sigma, da hatte ich schon öfter Probleme. Der absolute Hit waren "kreative" Belichtungen mit dem 105er Makro, im manuellen Betrieb abwechselnd über- und unterbelichtete Fotos, für die weder von Sony noch von Sigma 'ne Lösung geunden wurden