Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 17:10   #12
Camobs

Themenersteller

Also nochmal zum Verständnis: mit "professionell" meine ich nicht, daß ich jetzt Profimodels fotografieren und 5000.- Eu am Tag verdiene, sondern daß es weiterhin mein Hobby sein wird, ich aber von einem "Geschäftskollegen" kleine Aufträge zur Präsentation seiner Produkte und seines Ladens bekomme. Da dieser Laden nicht allzu groß ist schließt sich ein 85er oder gar ein 135er von selbst aus. Ich brauche ein wenig Weitwinkel. Ein komplettes Fotostudio besitze ich mit 3 Studioblitzen, Hintergründen und X-Lichtformern für die Produkte (das war ja auch ein Gegenargument).
Da ich nicht Rockefeller bin und mir keine drei oder vier Festbrennweiten leisten kann habe ich mich nun für ein Zoom mir dem für mich geeignetem Brennweitenbereich entschieden.
Ist ja gut, daß ich jetz weiß, daß Sigma Objektive desöfteren Probleme machen, aber der Thread handelt jetzt nur noch davon und mir ist in keinster Weise geholfen.
Aber nun gut.
Was mir nun auch eingefallen ist (was ja eigentlich das naheliegende gewesen wäre im Hause zu bleiben) ist das Sony 16-105.

Was haltet Ihr vom 16-105 fü diese Zwecke? Oder, wie am Anfang schon die Frage, wer kann mir da sonst was Gutes raten?

Vielen Dank,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten